Neue Fenster für Winzler Kindergarten

Fraktion

In der Ortsbeiratssitzung vom 17.12.2010 gab der städtische Beigeordnete Michael Schieler bekannt, dass für den Winzler Kindergarten die alten Holzfester gegen neue moderne Fenster noch im Winter ausgetauscht werden sollen. Dies war eine Antwort auf die Resolution des Ortsbeirats, den die SPD-Fraktion eingebracht hatte. Allerdings bleibt die Sanierung des Kindergartens für die nächsten Jahre auf der Strecke !

Nach Aussage des städtischen Beigeordneten werden im Winzler Kindergarten nur die absolut notwendigen Massnahmen ergriffen. Dies wäre z.B. der Ausfall der Heizungsanlage oder ein undichtes Dach.
Das zur Verfügung gestellte Geld im Haushalt von 330.000 Euro soll für den Brandschutz und weitere Massnahmen der Grundschule Winzeln zur Verfügung gestellt werden.
Aufgrund der maroden Finanzlage der Stadt und der demografischen Entwicklung der Gesellschaft wäre im Moment eine Schließung des Kindergartens nicht geplant, was aber in 5 Jahren sein wird, dazu wollte sich Michael Schieler nicht äußern.
Die SPD-Fraktion erinnerte nochmals daran, dass es unredlich ist, das Gebäude so lange nicht zu sanieren, bis der Erhalt nicht mehr lohne.
Wir werden in dieser Angelegenheit am Ball bleiben.

Klaus Becker Fraktionsvorsitzender